Eyecatcher

Zukünftige J+S-Leiterinnen und J+S-Leiter

Willst du J+S-Leiterin oder J+S-Leiter werden? Deine Erfahrungen und deine Freude an deiner Sportart in J+S-Kursen oder -Lagern an Kinder und Jugendliche weitergeben? Ihnen zu unvergesslichen Erlebnissen verhelfen? Dich selbst fachlich und persönlich weiterentwickeln und dir zusätzliche Kompetenzen erwerben?

Jugend+Sport bietet dir in über 70 Sportarten und Disziplinen eine umfassende Ausbildung. Über ihren Aufbau und über sportartspezifische Besonderheiten kannst du dich direkt bei deiner Sportart (Ski / Snowboard) informieren.

Allgemeine Anforderungen und Zulassungsbedingungen

• Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Massgebend ist das Kalenderjahr.
  • Du hast deinen Wohnsitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein. Falls du im Ausland wohnst, musst du bei einem Verein oder Club oder einer Schule in der Schweiz tätig werden.
  • Du bringst Erfahrungen und Kenntnisse der Sportart mit, eventuell bereits auf Wettkampfniveau.
  • Du musst dich zu regelmässiger Tätigkeit als J+S-Leiter verpflichten.
  • Du musst dich durch den J+S-Coach deines Vereins, Clubs oder deiner Schule zur Leiterausbildung empfehlen und anmelden lassen.

Bei Fragen zum J&S Skifahren melde dich bei TL-Skifahren (Philipp Furrer).
Bei Fragen zum J&S Snowboard melde dich bei TL-Snowboard (Remo Engel).