Skiclub Sins > Berichte > 2020-2021 > 67. GV

Die ursprünglich geplante GV vom 29.05.2020 musste wegen COVID-19 abgesagt werden
Am Freitag den 19.06.20 durfte der Präsident dann 50 Personen im grossen Saal des Hotel Löwen zur 67. GV des Skiclub Sins begrüssen. Bei einem kleinen Smalltalk gönnte man sich den vom Skiclub offerierten Apéro, bevor die Generalversammlung offiziell eröffnet wurde.
Nach der Begrüssung und ein paar Informationen genossen wir ein leckeres Nachtessen. Vielen Dank an die Küchencrew, es war wie immer hervorragend!

Stimmenzähler
Nach dem Essen wurden die Stimmenzähler erkoren. Mit grossem Applaus wurden Fabienne Bütler und Roger Arnold gewählt. Weiter wurde das mit der Einladung zur GV versandte Protokoll der letzten GV genehmigt. Anschliessend liess der Präsident mittels einer Fotopräsentation das vergangene Jahr wieder aufleben und löste ab und zu spontane Lacher aus. Anschliessend folgte der Bericht vom Kassier! Die wie immer bestens präsentierte Jahresrechnung und das Budget wurden vor der GV durch die beiden Revisoren mittels Stichproben geprüft und als vorbildlich bewertet. Nach dem Vorlesen des Revisorenberichts durch den Revisor Othmar Engel folgte die Abstimmung zum Revisorenbericht. Die Abstimmung war somit Formsache und wurde einstimmig angenommen. Michi, vielen Dank für die hervorragende Arbeit.
Unter Traktandum 5 zeigte unser Technischer Leiter Ski die Höhepunkte im sportlichen Bereich wie Kinderski- und Snowboardschule, Aargauer Meisterschaft, Skiclubrennen und Allalinrennen.

Mutationen, Wahlen und Ehrungen
Leider haben 6 Personen ihre Demission aus dem Verein eingereicht. Erfreulicherweise durften wir die 4 AnwärterInnen 2019/20, welche nun ein Probejahr hinter sich haben, definitiv in den Verein aufnehmen.
Sehr erfreut ist der Verein darüber, dass sich 5 AnwärterInnen 2020/21 einem Probejahr stellen.
Beim Traktandum Wahlen standen 4 Wiederwahlen Vorstand -> Remo Engel und Simon Röthlisberger. Alle Wahlen wurden mit einem grossen Applaus genehmigt.
Weiter feierten an der Generalversammlung 5 Mitglieder ihr Jubiläum (zwischen 5 und 50 Jahren) und durften eine Flasche Wein entgegennehmen. Besten Dank für die Clubtreue und herzliche Gratulation zur Ehrung.

Jahresbeitrag, Anträge, Diverses und Dessert
Die Generalversammlung stimmt über den Jahresbeitrag ab, welcher gleich hoch bleibt wie im Vorjahr.
Zum Schluss folgten unter dem letzten Traktandum „Diverses“ Infos zum Jahresprogramm, der Aargauer Meisterschaft / Clubrennen, zum J&S, zur Ski-Chilbi / Waldfest, zu Hochzeiten/Geburten/Bäumliessen, und Infos zu der neuen Vereinsjacke.
Die abschliessende Fragerunde blieb erstaunlicherweise ruhig und so konnte die Präsidentin, derer Stimme bereits angeschlagen war, die 65. GV offiziell abschliessen und zum gemütlicheren Teil der GV mit Kaffee und Dessert übergehen