Skiclub Sins > Berichte > 2013-2014 > Bericht Vorbereitungsweekend Davos 2013

Am frühen Samstagmorgen, dem 7. Dezember 2013, trafen sich 23 MitgliederInnen des Skiclub Sins auf dem Parkplatz Bachtal. Ziel unserer Reise war Davos, wo unser traditionelles Vorbereitungswochenende für die Kinderskischule stattfand. In Davos angekommen checkten wir im Hotel Ochsen ein und machten uns für die Pisten ready. Kaum war die Spitze des Jakobshorns erreicht, separierten sich die Skifahrer von den Snöbern um mit dem skiclubinternen Skiunterricht starten zu können. Auch dieses Jahr war das Ziel des Wochenendes, uns optimal auf die bevorstehende Kinderskischule vorzubereiten, welche zwischen Weihnachten und Neujahr stattfinden wird.
 
Wir konnten in den vier Kleingruppen intensiv vom Fahrkönnen von Petra, André, Sämi und Marcel profitieren, aber natürlich kam auch das freie Ski- und Snowboardfahren nicht zu kurz. Eine gemütliche Mittagspause in der Jakobshütte und der Après-Ski in der Bolgen-Schanze durften traditionellerweise auch nicht fehlen. Leider waren die Sichtverhältnisse am Samstag nicht ganz optimal, doch pünktlich zum Après-Ski hat sich, wie jedes Jahr in Davos, die Sonne noch gezeigt. Um 19.00 Uhr trafen sich alle im Hotel Ochsen zum legendären „Heisse Stei“.
 
Mehr oder weniger ausgeschlafen sassen am anderen Morgen um 8.30 Uhr (fast) alle pünktlich im Car für die Weiterfahrt zur Talstation der Parsenn Bahn. Die Sonne hat uns am Sonntag so richtig verwöhnt. Wir konnten den Skitag bei stahlblauem Himmel und Sonnenschein in vollen Zügen geniessen. Auch die Pisten waren, trotz Schneemangel, in sehr gutem Zustand.
 
Nach diesen zwei lehrreichen Tagen sind wir nun bereit für die diesjährige Kinderski- und Snowboardschule. 
Besten Dank an Alle, die zum guten Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben. Ein spezielles Dankeschön an unseren Buschauffeur Seppi, der Organisatorin Petra und den Ski- und SnowboardleiterInnen.

Fotos