Skiclub Sins > Berichte > 2010-2011 > Bericht Wasserskifahren+Grillplausch

Am vergangenen  Samstag 03. Juli war eine Gruppe Skiclübler beim WSC Cham zu Gast, um den Skisport einmal anders zu erleben. Im Wasser des Zugersees.
 
Die Verhältnisse hätten nicht besser sein können. Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein und heisse Temperaturen, luden ein für einen interessanten und gemütlichen Nachmittag. Zehn Wasserskifahrer/innen, ein Fotograf und zwei Familien, welche den Spass von Seeufer aus beobachteten, trafen sich um halb zwei  bei der Seebadi in Cham.  
 
Nach einem kurzen Materialcheck von der Crew und dem verlad, fuhren wir mit zwei Sportbooten auf ein grosses Floss, das  ca. 300 m vom Ufer entfernt  war und auf dem wir die kommenden drei Stunden verbrachten. Nach ein paar Infos von Seite der Bootspiloten ging es dann los mit den ersten Versuchen auf zwei beziehungsweise einem Ski (Monoski).  Die grösste Schwierigkeit war jeweils der Start, bis man es aus dem Wasser auf die stehende Position schaffte. Was zum Teil zur  einen oder anderen „Spassigen“ Aktion des Wasserskifahrers/in wurde und zu einem Schmunzeln der Zuschauer führte.
 
Man darf aber sagen, dass das Niveau vom Skiclub Sins auch auf dem Wasser sehr hoch war, und es alle Teilnehmer/innen  schafften einige Runden auf dem Zugersee zu drehen.   Überraschend schnell war dann aber auch die Zeit um. Bei der Retourfahrt  zur Badi,  machte dann auch das Wetter nicht mehr so mit. Es begann heftig zu stürmen, und wir waren uns einig. „Petrus war heute auf unserer Seite“
 
Der gelungene Anlass wurde dann am frühen Abend bei einem Bräteln in der Forsthütte Auw gemütlich Ausgeklungen. Und die benötigte Energie vom Wasserskifahren konnte mit einem guten Stück Fleisch regeneriert werden. Besten Dank den Organisatoren Marcel,  Thomas und Pia.   

Fotos