Eyecatcher

2019-2020

Das Wetter meinte es dieses Jahr sehr gut mit uns. Mit unseren drei Skischultagen am 26., 28. und 29. Dezember hatten wir die Schlechtwettertage gekonnt ausgelassen. Die Niederschläge kurz vorher brachten den benötigten Schnee in den Bergen. Leider kamen die Niederschläge in den tieferen Regionen als Regen zu uns, so dass in der Stöckalp kaum Schnee vorhanden war und somit die Talabfahrten nicht befahrbar waren. In der Melchsee-Frutt angekommen, begrüsste uns die Sonne und die winterlich verschneite Berglandschaft. Die Pisten waren optimal präpariert, so dass jede Gruppe nach dem Einwärmen mit den Leitern möglichst schnell auf die Piste wollte. Nach einigen behutsamen Abfahrten hatten sich alle Kinder wieder an ihr Sportgerät gewöhnt, war es doch für viele Teilnehmer der erste Tag der Saison auf dem Schnee. Nach einem feinen Mittagessen gingen alle wieder gestärkt auf die Pisten und die Leiter übten mit den Kindern weiter an der Ski- und Snowboardtechnik. Nach einem Tag Pause ging es am 28. Dezember wieder ab in die Melchsee-Frutt.

Nach einem Tag Pause ging es am 28. Dezember wieder ab in die Melchsee-Frutt. Auch unseren zweiten Tag durften wir bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein verbringen. Die Niederschläge vom Vortag hatten noch einmal ein wenig Neuschnee gebracht und so glänzte die ganze Berglandschaft. Der zweite Tag wurde genutzt, um das Gelernte vom ersten Tag zu repetieren und die Fahrtechnik weiter zu verbessern. Einige Kinder nutzten die Mittagspause, um sich von den anstrengenden Fahrten zu erholen, andere hatten wiederum noch genügend Energie, um im weichen Schnee herumzutollen und eine Schneeballschlacht anzuzetteln. Am Nachmittag spürten jedoch alle den zweiten Skitag in den Beinen und machten sich rechtzeitig auf den Weg zur Gondelbahn, um wieder in die Stöckalp zu gelangen. Leider streikte genau in diesem Moment die Gondelbahn und so verbrachten einige Gruppen viel Zeit wartend in der Bergstation oder sogar in den Gondeln. Nach ca. 45 Minuten konnte die Gondelbahn wieder in Gang gebracht werden und so kamen wir mit deutlicher Verspätung in Sins an.

Am letzten Tag fand traditionsgemäss das Abschlussrennen statt. Die fortgeschrittenen Fahrer durften dieses auf der Rennpiste im Erzegg absolvieren. Für die Anfänger wurde ein Lauf im Vogelbühl ausgesteckt. Die Rennhelfer waren extra früh angereist und waren schon für das Rennen bereit, als die ersten Gruppen am Start ankamen. Gekonnt fuhren die Rennfahrer um die Tore, um möglichst schnell über die Ziellinie zu gelangen. An dieser Stelle eine herzliche Gratulation an alle Teilnehmer für die tolle Leistung. Die 1. bis 3. Platzierten durften nach der Rückkehr nach Sins ihre Medaille im Saal des Restaurant Löwen entgegennehmen und waren sichtlich stolz auf ihr gutes Resultat.


Die Durchführung der Kinderski- und Snowboardschule ist ohne unsere Sponsoren, welche uns Jahr für Jahr unterstützen, nicht möglich.
Vielen herzlichen Dank unseren treuen Sponsoren

 
  • Alfred Heer, Mechanische Werkstätte, Auw
  • Amhof, Landmaschinen und Kleingeräte, Alikon
  • Auto Bucher, Auw
  • Auto Suter, Sins
  • AXA Winterthur, Sins
  • Bäckerei Konditorei Leu, Sins
  • Berghotel Bonistock, Melchsee-Frutt
  • Betschart Baugeschäft, Mühlau
  • Blumen/Gärtnerei Waldispühl, Sins
  • Bluemenparadies und Papeterie Wespi, Sins
  • Bütler Elektro Telecom, Sins
  • Cinepol Kino, Sins
  • Ehrler Forstunternehmung, Aettenschwil
  • Engel Tore, Abtwil
  • Erni Gartenpflege, Aettenschwil
  • Gebr. Christoph und Paul Bucher, Oberrüti
  • Gemeindeverwaltung Sins Gemeindekanzlei, Sins
  • Henseler, Maschinen- und Anlagebau, Aettenschwil
  • Hotel Landgasthof Löwen, Sins
  • Hotel Posthuis, Melchsee-Frutt
  • Huwiler Sport, Muri
  • Kanal-Engel, Abtwil
  • Konrad Heizung/Sanitär, Sins
  • Mathis Gartenbau, Beinwil
  • Metzgerei Klausner-Stocker, Oberrüti
  • Moto 7, Cham   
  • Raiffeisenbank am Lindenberg, Auw
  • Reiem Schuh, Sins
  • Riechsteiner & Weber, Reise- & Transportunternehmen, Muri
  • Sportbahnen, Melchsee-Frutt
  • Staubli Getränke, Sins
  • Trend Coiffeur, Ballwil
  • Villiger Druck, Sins
  • Wey Bike+Ski, Sins
  • Zürich Versicherungen, Sins
Ein grosses Dankeschön geht an das OK der Kinderski- und Snowboardschule, sowie an alle Leiter und Leiterinnen für die tollen Unterrichtsstunden. Ein weiterer Dank geht an das Team des Hotel Löwen in Sins für die grosse Gastfreundschaft. Zuletzt möchten wir uns bei allen Eltern für die Unterstützung und ihr grosses Vertrauen bedanken. Wir würden uns freuen, die Kinder auch an der nächsten Ski- und Snowboardschule begrüssen zu dürfen.

Weitere Fotos zur Kinderski- und Snowboardschule, sowie die Rangliste finden Sie auf unserer Homepage: www.kinderskischule-sins.ch