Kinderskischule > Aargauer Meisterschaft

Das Aargauer Skiteam setzt sich aus 8 Skiclubs des Kantons Aargaus zusammen und hat sich zum Ziel gesetzt, den Skirennsport im Kanton zu fördern. Die Skiclubs geben dafür ihre Talente dem Kantonalverband weiter. Neben der Einführung in den Wettkampfsport, lernen sie zudem Kondition richtig zu trainieren und ihre Fahrtechnik durch regelmässige Trainings zu verbessern.

Am Sonntag, 16.1.2022 findet die Aargauer Meisterschaft statt. Dieses Rennen wird vom Aargauer Skiteam organisiert. Es handelt sich um ein Riesenslalom in zwei Läufen im Skigebiet Elm. Das Rennen ist für Jedermann/frau offen und kann auch mit dem Snowboard bestritten werden. Mehr Infos dazu auf der Homepage des Aargauer Skiteams.

Die jeweils 6 schnellsten Skifahrer/innen und Snowboarder/innen unseres Rennens am 3. Kurstag werden vom Skiclub Sins an dieses Rennen eingeladen.

Zudem findet jeweils Mitte März der Sichtungstag für die Selektion ins Aargauer Ski Team statt.

Neugierig gemacht? Dann schau doch mal vorbei, oder setze dich mit dem Skiclub Sins in Verbindung.