Eyecatcher

Skiopening Saas Fee

Vier Mitglieder des Skiclub Sins haben die Einladung von Ruedi Wey für das Skiopening 2022 in Saas Fee trotz sehr schwierigen Schneeverhältnissen angenommen.

Am Freitagabend sind wir mit zwei Privatautos von Sins nach Saas Fee gefahren. In Wallis angekommen zeigte sich uns ein eher trauriges Bild von dem Wintersportort. Schnee war auch hier noch in weiter Ferne. Jedoch durften wir ein sehr feines Abendessen in unserem Hotel geniessen.

Am Samstag wollten wir es dann wissen, wir packten unsere Skis und Boards und machten uns auf den Weg auf den Gletscher. Und siehe da, Schnee und super präparierte Pisten. Schnell wurden die ersten Schwünge in den Schnee gezaubert, denn wir waren nicht die einzigen welche die Skisaison an diesem Wochenende starteten. Deshalb musste jede Minute auf den sehr gut gefüllten zwei offenen Pisten genutzt werden.Am Abend gab es wieder ein herrliches Abendessen und auch der Après-Ski kam nicht zu kurz. Am Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und so konnten wir nochmal einen herrlichen Tag unter strahlend blauem Himmel geniessen.

Herzlichen Dank an Ruedi für das organisieren des Openings.