Eyecatcher

Vorbereitungsweekend Kinder Ski und Snowboardschule Davos

Tag 1

Der Frühe Vogel fängt den Wurm haben wir uns an jenem Samstag gedacht, und so trafen wir uns um 06:15 auf dem Bachtalparkplatz in Sins. Man begrüsste einander, Gipfeli und Schoggidrink`s wurden verteilt. Es wurde ein wenig gesmalltalkt und nebenbei wurde das Gepäck und die Ausrüstung in den Lastenesel geladen. Allen war eine gewisse Vorfreude auf das bevorstehende Weekend ins Gesicht geschrieben, endlich wieder Skifahren für viele war es das erste Skivergnügen in dieser Saison. Wir verloren nicht viel Zeit und so setzte sich der Tross Richtung Davos in Bewegung mit dem Ziel Hotel Joseph`s House. Mit einer sehr angenehmen Fahrt erreichten wir Davos und machten uns auf zum Check-in nach dem kurzen Zimmerbezug und dem Umziehen traf man sich vor dem Eingang zum Hotel. Durch die geographische Nähe zur Jakobshorn Talstation, entschieden wir uns für einen kleinen Fussmarsch, wie bestellt stand die Gondel schon bereit für uns, und so waren wir nach wenigen Minuten auch schon auf dem Jakobshorn oben angekommen.

Wir teilten uns in 2 Ski und eine Snowboard Gruppe auf. Von nun an durften wir von dem Jahrelangen Knowhow der Ski und Snowboard Cracks Lötscher Marcel, Würsch Sämi und Michi Müller profitieren. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining ging es getrennt in den jeweiligen Gruppen weiter. Es wurde an der Technik gefeilt, wie wir unser Wissen bestmöglich mit spielerischen Übungen den Kindern beibringen können. Das Wetter war mehrheitlich bewölkt nur hie und da drangen ein paar wenige Sonnenstahlen durch.

Was uns letztes Jahr durch die BAG Weisungen verwehrt wurde, war diesmal möglich. Essen an der Wärme fühlt sich irgendwie schon besser an. Nach dem feinen Essen machten wir noch ein paar Lektionen, bis wir uns dann einen guten Kaffe in der Jatzhütte gönnten.
Es dunkelte schon ein als wir die Talabfahrt unter unsere Skier nahmen. Im Tal lud der Bolgen Plaza dazu ein, den gelungenen Tag noch ein wenig mit Aprés Ski auszuklingen.

Ein wenig später traf man sich im Restaurant Ochsen. Bei gutem Essen und super Stimmung resümierte man über den gelungenen Tag. Nach dem reichhaltigen Essen, war ein Teil bereit für das Hotelzimmer, einige machten das Nachtleben von Davos noch ein wenig unsicher.

Tag 2

Der Tag begann mit dem Blick aus dem Fenster, wow Traumwetter, das wird ein super Skitag.

Wir trafen uns beim Frühstück, wo wir uns optimal mit einem starken Kaffee die Lebensgeister weckten.

Nach dem Frühstück machten wir uns schnell daran die Sachen zu packen und uns ausgerüstet draussen zu treffen. Diesmal geht es auf die Parsenn Seite. Weil die Talstation weiter entfernt war, nahmen wir die Dienste des öffentlichen Verkehrs in Anspruch und kamen sogleich bei der Bahn an.

Das perfekte Wetter lockte natürlich viele Leute auf die Piste, wodurch wir ein wenig länger warteten, bis uns die Bahn nach oben beförderte. Am zweiten Tag stand das fortgeschrittene Fahren auf dem Programm und so feilten wir an unserer Carving Technik, bei besten Bedingungen.

So verbrachten wir den ganzen Tag bis unsere Beine brannten, dennoch die Talabfahrt liessen wir uns nicht nehmen.

Unten angekommen machten wir uns auf den Weg zurück zu unseren Fahrzeugen um bald den Heimweg anzutreten.

Der Rückweg war leider mit einer längeren Wartezeit infolge eines Unfalles verbunden. Diese nutzten einige für ein ausgewogenes Nickerchen. Und so verging die Wartezeit wie im Flug und so trafen wir auch schon wieder in Sins ein. Bei unserem Ausgangspunkt verabschiedeten wir uns und gingen nach Hause, um den Sonntag Abend geruhsam auszuklingen.

Das Vorbereitungsweekend war ein voller Erfolg. Umso mehr freuen wir uns um das Erlernte unseren Schützlingen an der Kinder Ski und Snowboardschule am 26. – 28. Dezember weiterzugeben.

Fotos