Eyecatcher

68. Generalversammlung des Skiclub Sins

Die diesjährige GV des Skiclub Sins vom 18. Juni 2021 fand dieses Jahr in einem besonderen Rahmen statt.

Nicht wie üblich im Restaurant Löwen, tagte die Versammlung im Gemeinschaftsraum der Schulanlage Letten.

Mit einem Willkommens Apero der von der Firma Bütler Elektro Telekom AG offeriert wurde, genoss man den schönen Sommerabend beim Eingang zur Schulanlage Letten.

Pünktlich trat man in den Gemeinschaftsraum wo die Teilnehmer durch den Präsidenten und seinen Vorstand begrüsst wurden. An der GV nahmen 34 Personen teil.

Die Mitgliederliste wurde rumgereicht und allfällige Korrekturen wurden gemacht. Man ging zum Essen über.

Das feine Abendessen, welches vom Restaurant Kreuz in Meienberg zubereitet wurde, durften wir draussen verspeisen.

Die GV ging nach dem Essen im Saal weiter. Die wichtigsten Geschäfte wie die Wiederwahlen von Iris Bütler, Michi Müller, Michi Bütler und Thomas Erhler wurden durchgewunken. Es kam zu den Ersatzwahlen, für das Amt des TL Ski welches Sämi Würsch so viele Jahre bestens ausgeübt hatte, darf nun neu Philipp Furrer in die Fussstapfen treten. Für das Amt der Aktuarin das Ramona Oehler bestens ausgeübt hat, kommt neu Rahel Wenger zum Zug. Auch die Neumitglieder wurden herzlich aufgenommen.

Mit einer kleinen Zeremonie wurden Sämi und Möni dankend aus dem Vorstand verabschiedet. Sie leisteten über viele Jahre grossartige Vereinsarbeit, dies kann man Ihnen nicht hoch genug anrechnen. Wir hoffen sie bleiben dem Skiclub noch lange als Mitglieder erhalten.

Von den 13 Jubilaren wurden 3 Anwesenden ein guter Tropfen Wein überreicht. Unter dem Traktandum Diverses wurde die neue Skiclubmütze präsentiert, welche man für 20 Fr. erwerben kann. Über die Durchführung der Skichilbi wurde diskutiert und man fand, dass wir in irgendeiner Form Etwas unternehmen müssen. Auch wurde die Möglichkeit des Zahlsystems Twint besprochen welche, unser Kassier präzise erklärte.

Die 68. GV wurde geschlossen.

Mit einem Wolkenbruch sprichwörtlich wurde das Dessert eröffnet, dieses konnten wir durch den Platzregen nicht mehr draussen geniessen und so entschied man dies nach drinnen zu verlagern. Und so klang man den Abend in einer gemütlichen Runde aus.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich für die Aufräumarbeit nach dem Anlass.

Fotos