Vorbereitungsweekend Davos
Das Vorbereitungssweekend der KSSS fand dieses Jahr auch in einem anderen Rahmen statt als in den vergangenen Jahren.Dieses Virus macht uns das Leben nicht einfacher. Geplant wäre die Unterkunft im Joseph`s House gewesen, durch die Bundesrätlichen Anordnungen war die Verpflegung im Joseph`s House nicht möglich und so wurden wir kurzer Hand ins Hotel Montana verlegt.
Tag 1
Nichts desto trotz, machten wir uns in das frisch verschneite Davos auf. In Davos angekommen begrüsste uns ein leicht bedeckter Himmel und so machten wir uns daran so schnell wie möglich auf die Piste zu kommen, und steuerten das Jakobshorn an. Es ist vollbracht wir sind jetzt definitiv auf der Piste.Durch die 2 Skiexperten Sämi und Marcel, ist die Ausbildung garantiert und so wurden 3 Gruppen gemacht und so durften wir viele Inputs von den Experten erfahren. Die Pisten begeisterten uns mit einem top Zustand. Gegen Mittag machte sich der Hunger bemerkbar und wir pilgerten zu den Take Away Möglichkeiten, da ja bekannter Weise die Restaurationsbetriebe geschlossen waren. Das Angebot war gut und unser mitgebrachter Lunch war eine gute Ergänzung zum Essen.Frisch gestärkt machten wir uns wieder an die Arbeit und genossen weitere Lehrstunden.
Das Wetter mittlerweile traumhaft sonnig und mit leichtem Schneefall was schon fast in die Kategorie kitschig fällt. Dieser wunderbare Skitag neigt sich langsam dem Ende zu und so konnten wir bei der Jatzhütte noch ein gutes Kaffee und die wunderbare Aussicht in die benachbarten Täler geniessen. Kurz darauf machten wir uns auf und fuhren via Talabfahrt ins Dorf. Der gewohnte feucht fröhliche Aprés Ski, fiel ein wenig kürzer aus, da wir schon früh zum Essen in der Montana Stubä erwartet wurden.Aufgeteilt auf 4er Tische durften wir uns kulinarisch und mit einem guten Tropfen Wein verwöhnen lassen. Nach dem vorzüglichen Mahl machten wir uns langsam in die Schlafgemächer auf.
Tag 2
Der Wecker läutete einen neuen Tag ein, der Blick aus dem Fenster versprach ca. 10 cm Neuschnee, Perfekt. Das Morgenessen war angerichtet und dies nahmen wir im grossen Ballsaal zu uns. Kurz darauf machten wir uns auf ins Skigebiet Parsenn die nahe Station erreichten wir locker in 2 Minuten. Der Nebel hing tief im Tal und so hofften wir auf blauen Himmel oben. Nichts, da oben war die Sicht nicht wirklich gut, wir machten das Beste daraus und fanden immer noch Teilstücke welche recht sichtig waren. Gegen Mittag verzog sich der Nebel und so durften wir auch noch Sonne tanken. Das Mittagessen wurde auch wieder von dem Take Away Angebot gedeckt.
Am Nachmittag fuhren wir noch frei und machten die letzten Paar Schwünge im herrlichen Schnee. Die Talabfahrt nahmen alle gemeinsam in Angriff. Wir erreichten das Tal alle unversehrt und glücklich. Sogleich machten wir uns auf den Weg Richtung Sins, das Ziel erreichten wir Stau frei und somit haben wir das Weekend erfolgreich absolviert. Und so schauen wir zuversichtlich nach vorne, damit wir das gelernte auch bald wieder in der KSSS weitergeben können. Bis Bald.
Fotos