Schneelochderby

Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen traff sich eine kleine Gruppe Skiclubmitglieder, welche obwohl der Sommer schon begonnen hatte, noch nicht genug vom Skifahren hatte. Zum Glück findet deshalb immer Anfang Juni das Schneeloch-Derby auf dem Pilatus organisiert vom Skiclub Malters statt. Nachdem die Skiausrüstung aufgegeben wurde ging es mit der Bahn hinauf in die Fräkmüntegg und dannach weiter auf den Pilatus. Hier konnte man bereits einen Blick auf die Rennpiste werfen und die Teilnehmer stärkten sich mit einem Glass Weisswein auf den bevorstehenden Abstieg zur Rennstrecke. Kaum an der Rennstrecke angekommen, wurden die Skischuhe angezogen und es begann der Aufstieg auf dem Schneefeld hinauf zum Start. Nach einem kurzen Slalomlauf über das etwas holprige Schneefeld und einem Gruppenfoto im Ziel mit allen Teilnehmer, begann der anstregenden Teil. Nun hies es wieder die gesamte Ausrüstung hinauf zum Pilatus zu tragen. Auf dem Pilatus Kulm folge die Rangverkündigung und es gab für alle Teilnehmer ein Stück vom grossen Schnelloch-Käse. In der Krienseregg gönnten wir uns ein feines Mittagessen und genossen das schöne Wetter auf dem Rückweg nach Krienst.

Herzlichen Dank an den Skiclub Malters für die Organisation dieses tollen Events.