Eyecatcher

Bericht Allalin Rennen 2016

Bereits um 5.00 trafen wir uns in Sins. Thömu stellte seinen Bus und sich selber als Chauffeur zur Verfügung. So konnte man bestens während der Fahrt den fehlenden Schlaf nachholen. In Saas Fee angekommen machten wird uns nach einem kurzen Kaffee auf die Piste. Das Wetter war perfekt und wir versuchten uns an die langen Skis zu gewöhnen. Die Wettervorhersage hatte für die kommenden Tage unbeständiges Wetter gemeldet und so genossen wir die herrlichen Bedingungen.

Am Freitagmorgen konnte man bereits einige Nebelschwaden am Berg erkennen. Trotzdem machten wir uns bereit und warteten im Restaurant Allalin auf den Start. Nach mehrmaligen Verschieben des Startes musste das Mannschaftsrennen abgesagt werden. Die Bedingungen waren für eine sichere Durchführung einfach zu unbeständig. Wir liessen uns den Tag jedoch nicht vermiesen und widmeten uns dem Aprés-Ski. Die Band ChueLee vermochte im Festzelt so richtig einzuheizen. Der Skiclub Sins schien beim Sänger einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Am Samstag stand das Einzelrennen auf dem Programm. Der am Vorabend einsetzende Schneefall bescherte uns ca. einen halben Meter Neuschnee und so sah die Landschaft winterlich verschneit aus. Die Sonne schien und der Schnee glitzerte überall. Doch unsere optimistische Stimmung verflog schnell, als wir erfuhren, dass das gesamte Skigebiert wegen Lawinengefahr geschlossen blieb. So blieb nichts anderes übrig als sich wieder voll und ganz auf den Aprés-Ski zu konzentrieren.

Der Sonntag war wiederum ein herrlicher Skitag und mochte ein wenig über die abgesagten Rennen hinweg trösten.

Bilder