Eyecatcher

Vorbereitungsweekend Davos

Am Samstag 15. Dezember versammelten sich 26 Mitglieder des Skiclub Sins auf dem Bachtal Parkplatz. Mit idealen Strassenverhältnissen fuhren wir dank des erfahrenen Carchauffeurs, Seppi Widmer sicher nach Davos. Im Hotel Davoser Hüsli angekommen, schlüpften wir zügig in unsere neuen Skidress und machten uns auf den Weg zur Bergbahn. Später auf dem Jakobshorn klimatisierten wir uns trotz Sonnenscheins an die frostigen -16°C.

Jeweils am Vormittag erhielten wir internen Unterricht, um noch mehr an unserer Technik zu verbessern. In drei Teams aufgeteilt, profitierten wir von dem Fahrkönnen der topmotivierten Skileitern. Ziel der zwei Tage war es, die Fahrerinnen und Fahrer optimal auf die Ski- und Snowboardschule vorzubereiten, um gelerntes den Kindern weiter vermitteln zu können.

Am Nachmittag vergnügten wir uns auf den Rund 300 Pistenkilometer, welche Davos zu bieten hat. Am Abend genossen wir im Steakhouse Ochsen den traditionellen „Heisse Stei“ und liessen den Abend gemütlich ausklingen. In den Sonntag starteten wir mit einem wunderbaren Frühstück, welche uns für den folgenden Vorbereitungskurs stärkte. Den Tag verbrachten wir im Skigebiet Parsenn mit idealen Pistenverhältnissen. Wir trotzten dem Nebel und genossen die Abfahrten. Pünktlich um 16.00 Uhr traten wir die Heimreise an und kamen unversehrt in Sins an.

Nach diesen zwei lehrreichen Tagen sind wir nun bereit für die diesjährige Kinderski- und Snowboardschule, welche zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindet. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Anmeldungen und geben das gelernte gerne weiter, um den Kindern unvergessliche und erlebnisreiche Tage im Schnee zu ermöglichen.