AG-Meisterschaft & Familienskitag
Auch dieses Jahr fand die Aargauermeisterschaft im Skigebiet Sattel-Hochstuckli statt. Der Wetterbereicht hatte schon einige Tage im Voraus starker Schneefall gemeldet. Hinzu kam dass die Schnefallgrenze laut Prognose immer weiter anstieg. Daher war es kaum verwunderlich, dass das Interesse der Skiclubmitglieder nur gering war und sich die bereits angemeldeten Mitglieder alle wieder abmeldeten.Eine kleinere Gruppe von angemeldeten Kinder liess sich von den Wetterprognosen nicht beeindrucken und so machten wir uns mit dem Ehrler Büssli auf den Weg Richtung Sattel. Auf dem Weg von Schwyz nach Sattel begann es bereits zu schneien. Hoffentlich bleibt dies auch so. Im Skigebiet angekommen, war die Sicht im unteren Teil gar nicht so schlecht. Nachdem wir die Startnummern abgeholt hatten, begannen wir mit der Besichtigung der Strecke und dem heraus rutschen des Schnees. Obwohl es eindrückliche Schneemengen auf der Piste hatte, war die Unterlage eher etwas knapp und es zeigten sich bereits einige grüne Stellen im Lauf.
Kurz darauf startet das Rennen und dieses hatte es in sich. Durch die weichen Verhältnisse bildeten sich bereits nach den ersten Fahrern beträchtliche Gräben in der Piste. Dies machte die Fahrt zu einem rumpligen Abenteuer. Die Sturzquote war dementsprechend hoch, aber alle Teilnehmer schaften es letztendlich bis ins Ziel.
Auf Grund der schwierigen Bedingungen entschied das OK den zweiten Lauf nicht durchzuführen und so begann kurz nach dem Mittagessen bereits die Rangverkündigung. Alle Teilnehmer hatten eine beachtliche Leistung gezeigt und freuten sich über die Medaillen und Preise.
Die Stimmung war trotzt des garstigen Wetters gut und so entschlossen wir am Nachmittag noch einige Fahrten zu machen. Die Teilnehmer genossen den weichen Schnee und übten Sprünge auf den Buckeln, welche sich nun überall auf der Piste gebildet hatten. Zum Glück wurde es im Verlauf des Tages nicht noch wärmer und so schneeite es den ganzen Tag vom Himmel.
Fotos